ÜBER UNS

Die Geschichte von Optik Jung reicht über 100 Jahre zurück.

Gegründet wurde das Unternehmen 1906 als Uhren- und Optikfachgeschäft von Uhrmacher Otto Cramer, dem Großvater von Thomas Jung. In nächster Generation wurde das Geschäft 1950 als Optik- und Fotogeschäft von Lotti Jung (staatl. appr. Augenoptiker und Augenoptikermeister) fortgeführt.
1974 wurde die Fotoabteilung aufgegeben und die Fokussierung auf den Bereich Augenoptik gelegt.
Zu Beginn der 80er Jahre wurde dann die Contactlinsenabteilung gegründet und die Geschäftsleitung durch Thomas Jung (staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister) übernommen.

Diverse Umbauten und Erweiterungen der Geschäftsräume, sowie stetige Investitionen in die neuste Mess- und Fertigungstechnik gewährleisten seit jeher höchstes Niveau in unserem Fachbereich.

IHRE ANSPRECHPARTNER: